Zwei Hände, wo eine Blume übergeben wird

Dankbarkeit führt zu mehr Glücklich sein

Dankbarkeit Was bedeutet dieses Wort? Und kann man durch Dankbarkeit glücklicher werden? Ich möchte Dich gerne an meinen Gedanken dazu teilhaben lassen. Mein „Danke“ von früher Wie oft habe ich als Kind, Teenie oder Erwachsener DANKE gesagt? Unzählige Male. Habe ich es denn überhaupt immer so gemeint? Nein. Und genau das ist der springende Punkt.…

Ein eigenes Buch mit meinen Entspannungs-Fantasiereisen – das ist mein Traum

Was sind Fantasiereisen? Fantasiereisen werden häufig auch Traumreisen genannt. Sie gehören mit zu den gängigsten Entspannungsmethoden. Traumreisen werden von einer Kursleitung erzählt oder vorgelesen. Der Entspannungssuchende kann dadurch in Gedanken dieser Geschichte folgen und sie sich vor seinem inneren Auge vorstellen. Er ist so selbst Teil der Reise. Und was das Tolle ist: der Fantasie…