Schnelle Übungen für mehr Energie und Ausgeglichenheit im Büro

Schnelle Übungen für mehr Energie und Ausgeglichenheit im Büro In der hektischen Bürowelt ist es wichtig, kleine Momente der Entspannung zu integrieren. Es gibt einfache und effektive Möglichkeiten, Körper und Geist zu revitalisieren. Hier stelle ich ein paar Übungen vor, die sich ganz easy in den Büroalltag einbinden lassen. Warum ist Bewegung und Entspannung im…

5 effektive Atemübungen für mehr Entspannung am Schreibtisch

Was kann man am Arbeitsplatz für seine Entspannung tun? Der heutige Arbeitsalltag an einem Bildschirmarbeitsplatz kann oft stressig und anstrengend sein. Oftmals gibt es viele Deadlines und unzählige Meetings. Dabei vergessen wir oft, auf unsere Atmung zu achten. Wer richtig atmet kann damit schon einen enormen Einfluss auf sein Wohlbefinden nehmen. Ich stelle heute einfache,…

Energie tanken mit der Handschale – Quick Tipp

Energie tanken mit der Handschale Am Tag bekommt jeder mal ein „Tief“. Wir fühlen uns dann antriebslos, kraftlos. Eine ganz einfache Übung, um wieder neue Energie tanken zu können, findest Du hier: Durchführung Forme mit beiden Händen eine Handschale und betrachte sie. Fülle nun gedanklich die Schalte mit der Energie, die Du gerade in Dir…

Vergleiche Dich nicht – Quick Tipp

Vergleiche Dich nicht Wir streben danach, so gut wie möglich sein und/oder dastehen zu wollen. Egal in welchen Bereich dieses Streben fällt (meist sind mehrere Bereiche betroffenen): Job, Hobby, Urlaub, Partner(in), Auto, Haus, Kinder, Figur, Gewicht, Klamotten… Die Problematik liegt darin, dass wir dazu neigen, uns ständig mit anderen zu vergleichen. Das tut nicht gut…

Ruhe gönnen – Quick Tipp

Ruhe gönnen Wenn ständig das Telefon klingelt, das „Bling“ eine neue E-Mail oder einen neuen Chat ankündigt und Du vielleicht sogar mit jemandem das Büro oder Dein HomeOffice teilst, dann gibt es ordentlich was auf die Ohren. Ständige Geräuschkulisse stört erheblich die Konzentration. Wenn es Dir möglich ist, gönne Dir zwischendurch (feste) „Ruhe-Zeiten“. Beispiele Schalte…