Zwei nackte Fußsohlen, die jeweils mit lachenden Smilies bemalt sind

Geborgenheit – Quick Tipp

Stress entsteht… …in uns, wenn aus unserer Sicht in irgendeinem Bereich etwas „falsch“ läuft. Daher können wir mit einem einfachen Mittel uns vor Augen führen, was uns in diesem Bereich gut tut. Fokus auf Positives Lenken wir unseren Fokus auf die positiven Dinge um unser Stressempfinden vermindern. In dieser Übung geht es um die 𝗚𝗲𝗯𝗼𝗿𝗴𝗲𝗻𝗵𝗲𝗶𝘁.…

Eine Frau im Büro, die sich an Kopf und eine Hand auf der Brust hat

Was ist Hyperventilation

Was ist Hyperventilation? Von Hyperventilation spricht man, wenn eine Person übermäßig schnell und tief atmet. Dann wird zu viel Sauerstoff auf einmal eingeatmet und zu wenig Kohlendioxid ausgeatmet.  Das hat zur Folge, dass sich die Gefäße verengen, was wiederum Schwindel und Benommenheit auslösen kann. Wie Hyperventilation und Entspannung zusammenhängen können, wird in den nächsten Abschnitten…