Eine Schnur mit 3 Klammern, an jeder Klammer hängt ein Buchstabe: E F T

Was ist EFT

EFT ist ein tolles Selbsthilfetool Die Langform Emotional Freedom Technique   Sonstige Bezeichnungen Klopfakupressur, Klopfen, Tapping, Klopftechnik   Wer hats erfunden? Gary Craig   Wann wurde es erfunden? In den frühen 90ern Diese Technik eignet sich hervorragend, um akuten Stress zu reduzieren, um seine Stress-Resilienz zu erhöhen und um negative Glaubenssätze los zu lassen. EFT…

Interview mit Rebecca Patzak

Ein Interview mit Rebecca Patzak Rebecca Patzak ist Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG) und als Traumatherapeutin tätig. Spezialisiert ist sie auf Entwicklungs- und Bindungstraumata und arbeitet in ihrer Praxis u.a. mit Methoden der körperorientierten Psycho- und Traumatherapie basierend auf den Arbeiten von Dr. Peter Levine (Somatic Experiencing©). Wie bist Du dazu gekommen, das zu machen, was…

Interview mit Christina Zunke

Ein Interview mit Christina Zunke Christina Zunke ist Entspannungspädagogin für AT und PMR, Yin Yoga Lehrerin, Meditationsleiterin, Resilienz Trainerin, Lachyogaleiterin und Wellnesstherapeutin. Wow! Wie lange praktizierst Du schon Yoga und seit wann Lachyoga? Yoga seit 2018, die Lachyoga Ausbildung war im Oktober 2019. Machst Du jeden Tag Yoga (normal)? Privat hat mich der innere Schweinehund…

Frau am Meer mit Klangschale

Interview mit Saskia Wagner

Ein Interview mit Saskia Wagner Saskia Wagner ist Klangmassagepraktikerin und bietet in ihrer Klangharmonie in Dorsten (Ruhrgebiet) Klangschalenmassagen an. Saskia hat zudem gerade ihre Human Design Basics Ausbildung bei der Human Design Academy abgeschlossen. Wann kamst Du das erste Mal mit Klangschalen in Kontakt? Das aller erste Mal, dass ich von Klangschalen gehört habe, war…

Interview mit Julia Verboon

Ein Interview mit Julia Verboon Julia Verboon ist seit letztem Jahr selbständig als Entspannungspädagogin und ganzheitliche Gesundheitsberaterin. Sie bietet 1:1 Sitzungen an und gibt Entspannungskurse. Diese beinhalten Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Fantasiereisen, Atementspannung und Meditationen. Mit welcher Entspannungstechnik kamst Du als erstes in Kontakt? Mit Atemtechnik, während meiner Ausbildung. Wie lange praktizierst Du schon Autogenes…

Bild mit der Aufschrift Interview

Interview mit Silvia Wiesenhofer

Ein Interview mit Silvia Wiesenhofer Silvia Wiesenhofer ist Entspannungstrainerin und Meditationslehrerin. Sie bietet sowohl Einzelsettings als auch Kurse in Kleingruppen an. Mit welcher Entspannungstechnik kamst Du als erstes in Kontakt? Tatsächlich mit Yoga, Hatha Yoga im speziellen und Yin Yoga. Im späteren Verlauf dann mit Qi Gong. Wie lange praktizierst Du schon Autogenes Training/Progressive Muskelentspannung/Meditation?…

Eine hübsche Frau auf einem Feld, dick eingepackt mit Schal, Mütze und Jacke

Interview mit Esther Wilkening

Ein Interview mit Esther Wilkening Esther Wilkening ist im Coaching-Bereich tätig, gibt Kurse für Autogenes Training und ist Dozentin für Entspannungspädagogik am MIFW (Mitteldeutsches Institut für Weiterbildung) sowie Coaching an der VHS Dresden. Mit welcher Entspannungstechnik kamst Du als erstes in Kontakt? Das Autogene Training ist mir erstmalig 1997 begegnet. Ich habe damals in Berlin…

Strahlende Frau mit einem heißen Getränk in der Hand

Morgenroutine für einen entspannten Start in den Tag

Warum eine Morgenroutine helfen kann Kennst Du die Menschen, die einen morgens bereits gut gelaunt begrüßen? Sie trällern „Einen wunderbaren guten Morgen“ Du fragst Dich, wie man so gut gelaunt sein kann. Du hingegen bekommst die Augen nicht richtig auf obwohl Du schon 2 Kaffee geschlürft hast. Du selbst kannst für (D)eine optimale Morgenroutine sorgen.…