Tanja Pinnekämper-Hieck, Entspannungs­trainerin mit Herz

Hey, ich bin Tanja und Entspannungs­trainerin aus Leidenschaft. Ich unterstütze vielbeschäftigte Büromitarbeiter dabei, wieder zur Ruhe zu kommen, und mehr entspannende Momente dauerhaft und nachhaltig in den Alltag zu integrieren.

Du fühlst Dich ständig gestresst und überfordert?

Ich weiß selbst sehr genau, wie sich das anfühlt: Ständiger Druck, von anderen und von Dir selbst auferlegt, weil Du gerne alles mit 100% erledigen möchtest.

Und weil ich der Überzeugung bin, dass das Leben entspannt Spaß machen soll, kombiniere ich Entspannungstechniken, um vielbeschäftigte Menschen am Bildschirmarbeitsplatz wie Dich im Alltag zu unterstützen.

Ich zeige Dir, wie Du mit kleinen, einfachen Übungen schnell und effektiv mehr Entspannung, und damit Harmonie und Gelassenheit in Dein Leben bringen kannst.

Das Herzstück meiner Arbeit

Vielseitigkeit

Bei meinen Angeboten lernst Du unterschiedliche Entspannungsmöglichkeiten kennen, z. B. Atemübungen, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditationen, Fantasiereisen. So bekommst Du einen Einblick, was Dir alles zusagt und was gut zu Dir und Deinem Alltag passt.

Unabhängigkeit

Du lernst im Entspannungs-Zauber von Beginn an das Autogene Training eigenständig durchzuführen, so dass Du es nach dem Kurs selbständig anwenden kannst. Das Einüben findet Schritt für Schritt statt, damit es sich auf einfache Weise festigen kann. Mir ist es wichtig, dass Du nach meinem Kurs ein Werkzeug an der Hand hast, dass Du Dein Leben lang nutzen kannst.

Individualität

Wir Menschen sind verschieden und das bedeutet auch, dass jeder eine andere Entspannungsroutine benötigt. Es gibt nicht das Schema F, das für jeden funktioniert. Daher achte ich enorm darauf, genau das für Dich zu finden, was Dir entspricht.

Von gestresst zu entspannt

In meinem Leben gab es einen Knackpunkt, der mir zeigte, wie gestresst und ausgebrannt ich war. Ich konnte mich, meine Emotionen und meinen Körper nicht mehr wahrnehmen. Ich hatte das Gefühl, nicht mehr ich selbst zu sein und war beruflich wie privat, nicht mehr in der Lage, meine Aufgaben zu schaffen. Mein normaler Ablauf funktionierte einfach nicht mehr. Ich war nah am Wasser gebaut und die geringste Kleinigkeit brachte mich aus dem Konzept.

 

Es war an der Zeit, mal richtig runter zu fahren und eine Möglichkeit zu finden, wieder gelassener sein zu können. Ich fand durch Entspannungstechniken Stück für Stück wieder zu mir zurück und es war wundervoll, diesen Prozess zu erleben.

 

Nun habe ich die Möglichkeit, dieses Wissen weitergeben zu können und helfe gestressten Menschen durch Entspannung wieder zur Ruhe zu kommen.

Mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben – für Dich!

Ich möchte vielbeschäftigten Mitarbeitern mit Bildschirmarbeitplatz wie Dir gerne helfen, sich aktiv zu entspannen um wieder gestärkt durchs Leben gehen zu können. Unser Alltag verlangt uns viel ab und daher ist es umso wichtiger, für Ausgleich in uns zu sorgen.
Ich wünsche mir, dass wir Menschen trotz all der komfortablen Technik und Schnelllebigkeit, den Blick für das Wesentliche und Wichtige zurück erlangen: nämlich für uns selbst. Es geht nicht immer höher, schneller und weiter, denn irgendwann ist höher, schneller und weiter erreicht.

Endlich wieder Ruhe finden

Ich zeige Dir eine Tür, die Dich in ein entspanntes Leben führen kann. Durchgehen kannst allerdings nur Du selbst.

Gerne unterstütze ich Dich dabei.